LGBTQIA+: Vielfalt leben und Selbstbewusstsein stärken

LGBTQIA+ steht für die bunte Vielfalt sexueller Orientierungen und Geschlechtsidentitäten – von lesbisch, schwul, bisexuell, trans*, queer, intersexuell, asexuell und mehr. Diese Abkürzung macht sichtbar, dass Identität und Liebe weit über traditionelle Kategorien hinausgehen. Sie schafft Raum für Anerkennung, Inklusion und ein selbstbestimmtes Leben – unabhängig von gesellschaftlichen Normen.
LGBTQIA+: Vielfalt leben und Selbstbewusstsein stärken

Als Sexualberater in Bern biete ich professionelle Unterstützung für Menschen, die sich mit ihrer LGBTQIA+ Identität auseinandersetzen, Fragen zu ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität haben oder ihr Coming-out gestalten möchten. In einem geschützten Rahmen unterstütze ich Dich dabei, Deine sexuelle Selbstsicherheit zu stärken, Stolz auf Deine Identität zu entwickeln und individuelle Herausforderungen zu meistern. Mein Ziel ist es, Dir Raum für Deine persönliche Entwicklung zu geben, Vorurteile abzubauen und gemeinsam Wege zu mehr Selbstakzeptanz und Lebensfreude zu finden.

Dein Nutzen:

• Individuelle, wertschätzende Beratung zu allen Fragen rund um LGBTQIA+
  • Unterstützung beim Coming-out und im Umgang mit gesellschaftlichen Herausforderungen
  • Stärkung des Selbstwertgefühls und Förderung der sexuellen Selbstsicherheit
  • Ein sicherer Ort, um sich mit der eigenen Identität auseinanderzusetzen und neue Perspektiven zu gewinnen